HomeJugendbeteiligung › Jugendkonferenzen

Jugendkonferenzen

Die Jugendstrategie „Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft“ beteiligt engagierte Jugendliche über jährlich stattfindende Jugendkonferenzen und Jugendworkshops. Dort werden Einzelvorhaben und die Gesamtstrategie diskutiert, Anregungen erarbeitet und mit Gestaltungspartnern sowie jugendpolitischen Akteurinnen und Akteuren diskutiert. Anregungen aus den Jugendbeteiligungsformaten bringen wichtige Ergänzungen in die jugendpolitischen Beratungen und hinterlassen ihre Spuren in der Jugendstrategie.

Im Rahmen der Jugendkonferenz 2016 entstand ein Film, welcher ein jugendlicher Beitrag zur Zwischenbilanz der Jugendstrategie war.


 

Schaut doch mal hin! Jugendliche diskutieren über Jugendbilder

Jugendworkshop 2

Junge Menschen beraten zu Themen der Jugendstrategie: Der 2. Jugendworkshop der Koordinierungsstelle fand vom 16.-18. Oktober 2015 in Berlin statt. Diesmal ging es um die Frage, welche Bilder von Jugend in Politik, Gesellschaft und Medien verbreitet sind, und wie zutreffend diese sind. Nun veröffentlichen wir die ausführliche Dokumentation zur Veranstaltung.

weiterlesen 

Creative Commons Lizenzvertrag